Weserbergland Ost

Treffpunkt für diese Tour ist die Tankstelle Hildesheimer Börde an der A7 Richtung Süden um 9.00 Uhr. Hier kann auch noch mal vollgetankt werden, damit es bis zum Mittagessen nicht zu ungeplanten Tankstops kommt. Nach ein paar Kilometern werden wir die erste Trainingseinheit absolvieren. Sitzposition und alles was dazu gehört. Auf den folgenden Kilometern kann dieses dann sofort umgesetzt werden.

 
 

Den Zweiten Stopp widmen wir dann der Blickführung, insbesondere beim Kurvenfahren. Das der Blick in die Ferne lohnt, kann sofort "erkannt" werden. Vor dem Mittagessen steht noch eine weitere Trainingseinheit an. Danach touren wir in Richtung Polle.  

Während der gesamten Tour wird das Thema Gruppenfahren nicht aus den Augen verloren, evtl. werden verschiedne Varianten von Gruppenfahrregeln vorgestellt auch wenn nicht alle ausprobiert werden können. Ende der Tour ist in Laatzen geplant. Hier kann man nach der Abschlussbesprechung noch ein wenig "Benzin reden" bevor jeder seinen Heimweg antritt.