Fototour

Auf Grund der vielen Nachfragen wie unsere Fotos auf den Touren entstehen, haben wir uns entschlossen einen Fotokurs anzubieten, der sich hauptsächlich  mit der Motivwahl und den Grundlagen der Fotografie beschäftigt. 
Einen Fotokurs, weniger für die ganz ambitionierten Fotografen,
 sondern für alle die nur ein paar schöne Fotos auf Ihren Touren machen wollen und diese dann ohne Nachbearbeitung betrachten und präsentieren wollen.
Aber ein wenig Zeit wollen wir auch dem Thema Belichtung schenken. Dem Verhältnis Blendenöffnung, Belichtungszeit und dem ISO-Wert. Denn nur so können wir bewusst dynamische Bilder fotografieren und Bewegung darstellen.

Termin:

Wir bieten einen Fotokurs an, der sich weniger an den Fotoprofi wendet als an den Biker der gern mal gute Fotos macht ohne viel Equipment mitzuschleppen und ohne die Bilder hinterher am Rechner zu bearbeiten.
Wir kümmern uns um Blenden und Belichtungszeiten, Tiefenschärfe und ganz besonders der Motivwahl. Hier ganz besonders, die Verbindung zwischen Motiv und Motorrad. Nicht jeder hat immer einen Partner dabei der fotografiert. Auch hier werden wir viele Tips geben um Reise und Motorrad mit und ohne Selbstauslöser zu realisieren.

 

.....wir waren in Zella Mehlis. Da kann man wandern und das Motorrad war auch mit 

solo....

 

....oder mit Moped 

Tele..... 

 

....oder Weitwinkel

mal dynamisch.....

.....mal ganz nah ran 

 

Licht und Schatten

oder Menschen


Wie immer sind auch andere Termine für Gruppen vereinbar

Motorradfahren und fotografieren