Harztour

Treffpunkt für diese Tour ist die Tankstelle Hildesheimer Börde an der A7 Richtung Süden um 9.00 Uhr. Hier kann auch noch mal vollgetankt werden, damit es bis zum Mittagessen nicht zu ungeplanten Tankstops kommt. Bis zum Mittagessen in Claustal-Zellerfeld werden etliche Trainingseinheiten absolviert.  

 

 

Beim Mittagessen werden offene Fragen und der weitere Tourverlauf besprochen. Die nächsten Kilometer widmen sich ganz dem Thema Blickführung, Kurvenfahren und der Gefahrenlehre. Aber auch der Genuss schöner Strecken kommt hier nicht zu kurz. Und natürlich wird auch hier die Sicherheitslinie vermittelt.

Während der gesamten Tour wird das Thema Gruppenfahren nicht aus den Augen verloren, evtl. werden verschiedene Varianten von Gruppenfahrregeln vorgestellt auch wenn nicht alle ausprobiert werden können. Ende der Tour ist in Laatzen geplant. Hier kann man nach der Abschlussbesprechung noch ein wenig "Benzin reden" bevor jeder dann seinen Heimweg antritt.